by besucherzaehler-zugriffszaehler.de
So viele Besucher waren schon da !
Impressum
Familie Mérono 20.03.2006
Uns war es wichtig die retrieverspezifischen Eigenschaften zu fördern. Somit war klar, dass nur eine gezielte Ausbildung in Frage kam.

Die Arbeit macht Cara und mir immer viel Spaß und dieser kleine Hund lernte gerne und schnell. Mit 14 Monaten konnten 5 der 6 Schwestern die BHP* A+B gemeinsam ablegen. Dann haben wir natürlich verstärkt und zu Caras großer Freude mit Dummys gearbeitet und inzwischen die APD* A+F gemacht.
Die Arbeit mit Dummys oder Wild und zur Krönung am Wasser, sind natürlich das Beste, was einem Retriever passieren kann. Cara zeigt ihre Bringefreude aber auch, wenn sie hilft die Einkäufe aus dem Auto ins Haus zu tragen oder eine herunter gefallene Socke in den Wäschekorb zu bringen.
BHP A+B
APD - A
APD/R - F
22.06.2003
15.05.2004
10.07.2005
53 Punkte
34/40 Punkte s.g. 2.Platz
67 Punkte s.g.
Die Waldarbeiter
Durch diese tollen Erfahrungen wuchs immer mehr die Idee mit Cara zu züchten. Die HD + ED Ergebnisse waren wünschenswert, unsere Tierärztin sahen wir, außer zu Impfungen und bei Verletzungen etc., sehr selten.
Nach unseren damaligen Erfahrungen war die Gesundheit des Hundes eigentlich das wichtigste Kriterium bei der Überlegung zu züchten.
HD : A1
ED : frei / frei
RD / PRA / HC: frei am 30.03.2007
Zuchtzulassung: 08.09.2004
Formwert: sehr gut
Reinerbig schwarz
Vom Wesen verkörpert sie alles, was ein gutes Zusammenleben ausmacht. Sie liebt ihre Menschen und macht alles mit, was anliegt. Etwa ein lauter Hausumbau mit Kreissägen, vielen unbekannten Menschen aller Alterstufen, Kanufahrten, Seilbahn fahren, Höhlen besichtigen, Museumsbesuch, Restaurant u.v.m.
Am Meer
Mein Freund Joël
Ich apportiere ein Pferd
Mein Freund Luca
Körperpflege muß sein
Cara ist Adoptivmama
Kinder kosten Nerven
Mit Freunden im Urlaub
Cara macht Pause
* BHP = Begleithundprüfung / APD = Arbeitsprüfung mit Dummy
Fischermen's Friend Cara